Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-10481
For citation please use:
Main Title: Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Editor(s): Barlieb, Christophe
Gasperoni, Lidia
Type: Book
Language Code: de
Abstract: Mediale Prozesse sind nicht nur bloße Mittel zur Darstellung und Simulation von Architektur, sondern selbst an der Herstellung von Architektur beteiligt. Die Beiträge des Bandes widmen sich dieser generativen und aktiven Funktion von Medien – definiert als Media Agency – in Architekturtheorie und -praxis. Ziel ist es, die Funktion von Medien in Entwurfsprozessen zu überdenken, neu zu bewerten und die Hybridisierung von Analogem und Digitalem anzustoßen.
URI: https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/11592
http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-10481
Issue Date: 7-Jul-2020
Date Available: 24-Aug-2020
DDC Class: 720 Architektur
Subject(s): Architektur
Entwerfen
Medien
Ästhetik
Design
Designprozess
digitale Medien
Medienphilosophie
architecture
design
media
aesthetics
design process
digital media
design process
Sponsor/Funder: TU Berlin, Open-Access-Mittel - 2020
License: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Publisher DOI: 10.14361/9783839448748
ISBN: 978-3-8376-4874-4
978-3-8394-4874-8
Appears in Collections:FG Architekturtheorie » Publications

Files in This Item:
media_agency_2020.pdf
Format: Adobe PDF | Size: 7.72 MB
DownloadShow Preview
Thumbnail

Item Export Bar

This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons