Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-11107
For citation please use:
Main Title: MODUS-COVID Bericht vom 18.12.2020
Author(s): Müller, Sebastian Alexander
Charlton, William
Conrad, Natasa Djurdjevac
Ewert, Ricardo
Rakow, Christian
Wulkow, Hanna
Conrad, Tim
Nagel, Kai
Schütte, Christof
Type: Report
URI: https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/12235
http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-11107
License: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Abstract: Wir sind der Meinung, dass die ab dem 16.12 geltenden Restriktionen immer noch nicht ausreichend genug sind, um die sog. Reinfektionsrate R schnell absinken zu lassen. Da Freizeitaktivitäten weiterhin besonders zum Infektionsgeschehen beitragen, raten wir zu einer deutlichen Reduktion dieser Komponente. Nur durch deutlich weniger private Treffen der Bevölkerungen kann die Infektionsdynamik unterbrochen werden. Auch die geplanten Impfungen sorgen leider für keine schnelle Trendwende, sorgen jedoch dafür, dass der Zeitpunkt, an dem die Epidemie wieder unter Kontrolle ist, um 2-3 Wochen nach vorne verlagert wird.
Subject(s): COVID-19
SARS-CoV-2
pandemic
mobility models
virus spreading dynamics
containment
public transport
Pandemie
Mobilitätsmodelle
Virusausbreitung
Ausgangsbeschränkung
öffentlicher Verkehr
Dynamik
Issue Date: 18-Dec-2020
Date Available: 21-Dec-2020
Language Code: de
DDC Class: 610 Medizin und Gesundheit
380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Sponsor/Funder: BMBF, 01KX2022A, MODUS-COVID: Modellgestützte Untersuchung von Schulschließungen und weiteren Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 - Teilprojekt 1: Urbane und regionale Simulation auf Basis von datengestützten, synthetischen Bewegungsprofilen
TU Affiliation(s): Fak. 5 Verkehrs- und Maschinensysteme » Inst. Land- und Seeverkehr (ILS) » FG Verkehrssystemplanung und Verkehrstelematik
Appears in Collections:Technische Universität Berlin » Publications

Files in This Item:

Item Export Bar

This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons