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Main Title: MODUS-COVID Bericht vom 15.01.2021
Author(s): Müller, Sebastian Alexander
Charlton, William
Conrad, Natasa Djurdjevac
Ewert, Ricardo
Rakow, Christian
Wulkow, Hanna
Conrad, Tim
Nagel, Kai
Schütte, Christof
Type: Report
URI: https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/12447
http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-11289
License: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Abstract: Die Datenlage über Weihnachten ist schlecht, weswegen die Zahlen von Weihnachten bis in die erste Januarwoche nur sehr vorsichtig bis kaum zu interpretieren sind. Unsere Modellvariante prognostiziert weiter zurückgehende Infektionszahlen, falls die Bevölkerung sich weiterhin mindestens so eingeschränkt verhält wie Anfang Januar. Die neue Virusvariante B.1.1.7 wurde in unsere Modelle integriert. Wenn eine 70% erhöhte Ansteckung angenommen wird, entwickelt sich diese zur dominanten Variante und verkleinert den Spielraum für Lockerungen.
Subject(s): COVID-19
SARS-CoV-2
pandemic
mobility models
virus spreading dynamics
containment
public transport
Pandemie
Mobilitätsmodelle
Virusausbreitung
Ausgangsbeschränkung
öffentlicher Verkehr
Dynamik
Issue Date: 15-Jan-2021
Date Available: 15-Jan-2021
Language Code: de
DDC Class: 610 Medizin und Gesundheit
380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Sponsor/Funder: BMBF, 01KX2022A, MODUS-COVID: Modellgestützte Untersuchung von Schulschließungen und weiteren Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 - Teilprojekt 1: Urbane und regionale Simulation auf Basis von datengestützten, synthetischen Bewegungsprofilen
TU Affiliation(s): Fak. 5 Verkehrs- und Maschinensysteme » Inst. Land- und Seeverkehr (ILS) » FG Verkehrssystemplanung und Verkehrstelematik
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