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Main Title: Untersuchung zur Sprachverständlichkeit bei Schulkindern unter Variation der tieffrequenten Nachhallzeit
Author(s): Selbach, Dustin
Selzer, Jan
Fiebig, André
Type: Conference Object
URI: https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/16777
http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-15555
License: http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
Abstract: Studien zum Einfluss von tieffrequentem Nachhall auf die Sprachverständlichkeit (SV) unter Anwendung von Hörversuchen sind wenige bekannt. Keine der genannten Studien bezieht Kinder als maßgebendes Auditorium in Bildungsstätten, und im Vergleich mit Erwachsenen stärker beeinflussten Gruppe, in die Hörversuche ein.
Subject(s): Sprachverständlichkeit
Schulkinder
tieffrequente Nachhallzeit
NHZ
Sprachverstehen
Issue Date: Mar-2022
Date Available: 11-May-2022
Language Code: de
DDC Class: 620 Ingenieurwissenschaften
Proceedings Title: AIA-DAGA 2022 : proceedings of the International Conference on Acoustics
Publisher: Deutsche Gesellschaft für Akustik e.V.
Page Start: 1037
Page End: 1040
TU Affiliation(s): Fak. 1 Geistes- und Bildungswissenschaften » Inst. Sprache und Kommunikation » FG Audiokommunikation
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