Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-2226
Main Title: Politische Positionierung
Subtitle: Der lange Weg zur Marke
Author(s): Medoch, Melanie
Type: Book
Language: German
Language Code: de
Abstract: Die Ausformung der politischen Kommunikation ist für die politische und gesellschaftliche Partizipation des Bürgers sowie für das politisch-gesellschaftliche System von außerordentlicher Bedeutung. Das vielschichtige und von unterschiedlichen Faktoren und Interessen determinierte Verhältnis von Politik und Medien prägt in bedeutendem Maße die politische Kommunikation in einer Demokratie. Diese Zusammenhänge und speziell die Ausprägung der politischen Kommunikation im öffentlichen Raum stehen im Zentrum dieser Untersuchung, der Schwerpunkt liegt auf Jens Bullerjahns „Sachsen-Anhalt 2020“, das im Gegensatz zur beschönigenden Politikvermittlung in Form von Politainment und Boulevardisierung ein neuartiges Konzept verfolgt. Gedruckte Version im Universitätsverlag der TU Berlin (www.univerlag.tu-berlin.de) erschienen.
URI: urn:nbn:de:kobv:83-opus-23334
http://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/2523
http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-2226
Issue Date: 28-Aug-2009
Date Available: 28-Aug-2009
DDC Class: 070 Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen
Subject(s): Politik als Marke
Politik und Medien
Politikvermittlung
Politische Kommunikation
Selektion von Nachrichten
Skandalierung
Usage rights: Terms of German Copyright Law
Series: Berliner Schriften zur Medienwissenschaft
Series Number: 4
ISBN: 978-3-7983-2136-6
ISSN: 1869-005X
Appears in Collections:Technische Universität Berlin » Fakultäten & Zentralinstitute » Fakultät 1 Geistes- und Bildungswissenschaften » Institut für Sprache und Kommunikation » Publications

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Dokument_14.pdf902.45 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DepositOnce are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.