TU intern: die Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin

Technische Universität Berlin; Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni (Organisation)

Die Hochschulzeitung "TU intern" berichtet sowohl über Aktuelles aus der Universität als auch über landes- und bundesweite Themen. Sie wendet sich an Mitglieder und Alumni der Universität sowie an Politik, Wirtschaft und Medien. Die Druckversion erscheint neunmal im Jahr. Der Weg der Universität zur familiengerechten Hochschule bildet einen Schwerpunkt der Ausgabe. Beispiele gelebter Familienvereinbarkeit, die kürzlich mit dem Preis "Fair für Familie" ausgezeichnet wurden, werden vorgestellt. Zwei andere Artikel beschäftigen sich mit dem neuen UniCat/BASF-Joint-Lab BasCat und der Katalyseforschung. Insgesamt 13 Millionen Euro fließen in das Großprojekt. Ein Thema in der Universität sind Prüfungen und deren Benotung. Vizepräsident Hans Ulrich Heiß widmet seinen Bericht dem Thema. Außerdem erklärt der TU-Klimatologe Scherer, warum die Freihaltung des Tempelhofer Feldes eine Fehlentscheidung war...