TU intern: die Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin

Technische Universität Berlin; Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni (Organisation)

Die Hochschulzeitung "TU intern" berichtet sowohl über Aktuelles aus der Universität als auch über landes- und bundesweite Themen. Sie wendet sich an Mitglieder und Alumni der Universität sowie an Politik, Wirtschaft und Medien. Die Druckversion erscheint neunmal im Jahr. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet in der November-Ausgabe der "TU intern" das Engagement der Universität in Ägypten. Es erwartet Sie eine Reportage vom feierlichen Studienstart auf dem TU-Campus in El Gouna, Sie erfahren von der Eröffnung eines TU-Büros in Kairo sowie von einem studentischen Austausch. Auch die aktuellen hochschulpoltischen Belange sind ein wichtiges Thema in der neuen Ausgabe. So finden Sie eine Extra-Beilage mit einem Interview "zur Lage der TU Berlin" mit dem TU-Präsidenten Jörg Steinbach sowie ein Interview zur TU-internen Forschungsförderung, Berichte zur Umsetzung der Vision "TU 2020" in der Verwaltung, zum Umgang der TU Berlin mit Rankings und, wie immer, Wichtiges, Neues und Interessantes aus Forschung und Lehre der Universität.