Nachhaltigkeitsbericht 2018 TU Berlin

Thomsen, Christian (Editor)

Als Technische Universität verstehen wir unter nachhaltige Entwicklung “klassischen” Themen wie Ökologie und Effizienz, aber auch Inter-/Transdisziplinarität, komplexe gesellschaftliche Problemstellungen, Interkulturalität, Anti-Diskriminierung, Partizipation, sozial-ökologische Transformation und dergleichen. Der Nachhaltigkeitsbericht wird darauf fokussieren, welchen Beitrag die TU zum Erreichen der 17 Zielen einer nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen (SDG) leistet. Der Nachhaltigkeitsbericht versteht sich als Fortentwicklung der Umweltberichte der TU Berlin.
As a technical university we view sustainable development holistically, considering “classical” issues such as ecology and efficiency but also inter/transdisciplinarity, complex social issues, interculturalism, antidiscrimination, participation, socio-ecological transformation, and so forth. The Sustainability Report focuses on TU Berlin’s contributions to achieving the 17 sustainable development goals (SDG) of the United Nations. The Sustainability Report is to be viewed as a further development of TU Berlin’s environmental reports.
Published by Universitätsverlag der TU Berlin, ISBN 978-3-7983-3087-0
  • Gedruckt erschienen im Universitätsverlag der TU Berlin, ISBN 978-3-7983-3086-3