Die Technische Universität Berlin

Fakultäten und Fachgebiete seit 1879

Katzer, Anton; Raguse, Roberto; Universitätsarchiv der TU Berlin (Organisation)

Übersicht über die Entwicklung der Fakultäten, Fachgebieten und Abteilungen der Technischen Universität Berlin, bis zu ihren Vorgänger-Einrichtungen Bergakademie, Gewerbeinstitut und Bauakademie. Angabe von Studierendenzahlen zwischen 1879 und 2014, wichtigen Reformen und Neugründungen. Die Übersicht wurde im Rahmen des Projektes "Codex Professorum" erarbeitet.
Overview of the development of the Technical University of Berlin's faculties and departments, starting from their predecessor institutions Bergakademie (Mining academy), Gewerbeinstitut (Commercial academy) and Bauakademie (Academy of Architecture). Includes student numbers from 1879 to 2014 and dates of major reforms. This overview has been created as a part of the project "Codex Professorum".