adreizehn 2014/2015

Boehl, Sabine; Hasler, Thomas; Janson, Alban; Snozzi, Luigi; Torkler, Thomas; Frank, Ute; Lindenmayer, Verena; Loewenberg, Patrick; Rocneanu, Carla; Schmidt, Marika; Frank, Ute (Editor); Lindenmayer, Verena (Editor); Loewenberg, Patrick (Editor); Rocneanu, Carla (Editor)

adreizehn

Das Jahrbuch 'adreizehn 2014/2015' umfasst Studentenarbeiten des 3. und 4. Semesters im Bachelorstudiengang Architektur. Gegenstand der gezeigten Hochbauentwürfe sind exemplarische Vorschläge zur urbanen Nachverdichtung im Zentrum Berlins. Programme verschiedener Nutzungen werden zu Stadtimplantaten verdichtet, die privaten und öffentlichen Raum in hybriden Strukturen neu und beispielgebend verbinden können. Eine Auswahl der besten Arbeiten des Jahrgangs 2014 / 2015 wird mittels Plänen, Schnitten, Ansichten, Modellfotos und Visualisierungen dokumentiert. Ergänzt wird die Publikation durch Texte und Beiträge von Prof. Ute Frank, Sabine Böhl, Prof. Thomas Hasler, Prof. Alban Janson, Prof. Luigi Snozzi und Thomas Torkler.
Yearbook 2014/2015 of department adreizehn for building construction and building design, Faculty VI, Institute for Architecture, Technische Universität Berlin With students' works of the 1st and 2nd year and texts by Prof. Ute Frank, Sabine Böhl, Prof. Thomas Hasler, Prof. Alban Janson, Prof. Luigi Snozzi und Thomas Torkler.
Published by Universitätsverlag der TU Berlin, ISBN 978-3-7983-2811-2 ISSN 2366-4134
  • Korrigierte Fassung der im Universitätsverlag der TU Berlin gedruckt erschienenen Auflage, ISBN 978-3-7983-2810-5, ISSN 2198-6703