TU intern: die Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin

Technische Universität Berlin; Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni (Organisation)

Die Hochschulzeitung "TU intern" berichtet sowohl über Aktuelles aus der Universität als auch über landes- und bundesweite Themen. Sie wendet sich an Mitglieder und Alumni der Universität sowie an Politik, Wirtschaft und Medien. Die Druckversion erscheint neunmal im Jahr. Schwerpunkte der neuen "TU intern" sind die Forschungsergebnisse des Projekts "Vertriebene Wissenschaft", mit dem die TU Berlin begonnen hat, intensiv das Unrecht, das die TH Berlin in der NS-Zeit begangen hat, aufzuarbeiten. Die Juli-Ausgabe beschäftigt sich außerdem mit den Hintergründen für die bevorstehende Systemakkreditierung der Universität, mit dem "Freiraum unter dem Fernsehturm", mit elektronischer Musik, mit der umfangreichen Alumniarbeit der Universität und vielen weiteren Themen. Sie erzählt von Menschen aus der Uni und sie wirft einen Blick auf die Erfolge der TU-Spitzensportler sowie auf das Sommerangebot des TU-Sports für Sonne und Bewegung mit buntem kulturellem Hintergrund.