TU intern: die Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin

Technische Universität Berlin; Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni (Organisation)

Die Hochschulzeitung "TU intern" berichtet sowohl über Aktuelles aus der Universität als auch über landes- und bundesweite Themen. Sie wendet sich an Mitglieder und Alumni der Universität sowie an Politik, Wirtschaft und Medien. Die Druckversion erscheint neunmal im Jahr. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, fordert TU-Präsident Jörg Steinbach in der November-Ausgabe besondere Aufmerksamkeit für die Hochschulen von den Berliner Koalitionären. Weit über die Universität hinaus reichen auch zwei Themen, die sich mit der Rettung des Euro und der des Klimas als Grenzgang zwischen Politik und Wissenschaft befassen. Neben Fotorückblicken auf die großen Ereignisse des Oktober, neuen Forschungsergebnissen und Berichten über Preisträger, hat die Redaktion außerdem die studentischen Neulinge gefragt: "Wie waren die ersten Wochen an der Uni zwischen Erstsemestertag, Orientierung an der Uni sowie der Suche nach Wohnung und neuen Freunden?"