TU intern: die Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin

Technische Universität Berlin; Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni (Organisation)

Die Hochschulzeitung "TU intern" berichtet sowohl über Aktuelles aus der Universität als auch über landes- und bundesweite Themen. Sie wendet sich an Mitglieder und Alumni der Universität sowie an Politik, Wirtschaft und Medien. Die Druckversion erscheint neunmal im Jahr. Einen Blick in das Jahr 2013 werfen die Dekanin und die Dekane: Sie erklären, wie ihre Fakultäten sich in Berufungspolitik, in der Ausstattung, der Internationalisierung oder in der Qualität von Forschung und Lehre entwickeln sollen. Die Lehre findet derzeit auch universitätsweit besondere Aufmerksamkeit. Ein erster Strategie-Workshop zum effektiveren Lernen und Lehren hat stattgefunden. Seniorentechnik, lebende Inseln, Chemie und nachwachsende Rohstoffe, die Sprache der Maschinen oder die Kunstgeschichte Nordeuropas und die Stadtgestaltung in der Schweiz sind die Themen von Forschung und Lehre in der Januar-Ausgabe.