Entwicklung eines fachlichen Referenzmodells für internationale Logistiknetze

Tentrop, Friedrich; Fürstenberg, Frank; Straube, Frank (Editor)

Digitale Schriftenreihe Logistik der Technischen Universität Berlin

Dieses Dokument stellt den Abschlussbericht hinsichtlich der Entwicklung eines fachlichen Referenzmodells für internationale Logistiknetze im Rahmen des Forschungsprojektes Serviceorientierte Applikationsplattform für Logistik, kurz SOA4LOG, dar. Es handelt sich damit um einen Ausschnitt aus dem Gesamtabschlussbericht. Das erste Kapitel dieses Dokuments beschreibt die übergeordnete Zielsetzung des Forschungsvorhabens sowie die Einordnung der vom Bereich Logistik der Technischen Universität Berlin verantwortlich durchgeführten Arbeiten innerhalb des Themenfeldes 1 des Verbundprojektes. Ferner wird auf die Struktur des vorliegenden Abschlussberichtes eingegangen. Online-Version im Universitätsverlag der TU Berlin (www.univerlag.tu-berlin.de) erschienen.
Published by Universitätsverlag der TU Berlin, ISBN 978-3-7983-2164-9 ISSN 1865-5726