Reinhold, Katharina2015-11-202009-12-222009-12-222009-12-22978-3-7983-2177-91869-005Xurn:nbn:de:kobv:83-opus-24122https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/2622http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-2325Politische Macht ist in der Demokratie von je her begründungs- und zustimmungspflichtig. Die Massenmedien nehmen dabei als Vermittler und Sender zwischen politischem System und Bevölkerung heute eine Schlüsselstellung ein. Regierungskommunikation steht damit vor der immensen Schwierigkeit, im Rauschen einer mediatisierten Welt dafür zu sorgen, dass die aus ihrer Sicht relevanten Informationen und Botschaften zwischen bunten Werbebotschaften und Unterhaltungsformaten überhaupt wahrgenommen werden. Daraus ergeben sich große Herausforderungen für die Kommunikation einer Regierung. Gedruckte Version im Universitätsverlag der TU Berlin (www.univerlag.tu-berlin.de) erschienen. Format A5.de070 Publizistische Medien, Journalismus, VerlagswesenPolitische KommunikationPolitische Kommunikation DeutschlandPolitische Kommunikation GroßbritannienStrategische RegierungskommunikationSpeaking with one voice?BookEin Vergleich der Regierungskommunikation in Großbritannien und Deutschland