Müller, Sebastian AlexanderCharlton, WilliamConrad, Natasa DjurdjevacEwert, RicardoJefferies, DominicRakow, ChristianWulkow, HannaConrad, TimSchütte, ChristofNagel, Kai2021-03-222021-03-222021-03-19https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/12878http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-11678Unser Bericht geht von folgenden Grundüberlegungen aus: Trotz Notbremse wird die dritte Welle im Maximum zu höheren Inzidenzen führen als die zweite Welle, da die Mutation B.1.1.7 deutlich ansteckender ist, als die bisherigen Virusvarianten. Nahezu alle Infektionen in unserem Modell beruhen auf ungeschützten Kontakten in Innenräumen. Wenn der R-Wert unter 1 gehalten werden soll, müssen zusätzliche Anstrengungen unternommen werden, um solche ungeschützten Kontakte zu reduzieren.de610 Medizin und Gesundheit380 Handel, Kommunikation, VerkehrCOVID-19SARS-CoV-2pandemicmobility modelsvirus spreading dynamicscontainmentpublic transportPandemieMobilitätsmodelleVirusausbreitungAusgangsbeschränkungöffentlicher VerkehrMODUS-COVID Bericht vom 19.03.2021Report