TU intern: die Hochschulzeitung der Technischen Universität Berlin

Technische Universität Berlin; Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni (Organisation)

Die Hochschulzeitung "TU intern" berichtet sowohl über Aktuelles aus der Universität als auch über landes- und bundesweite Themen. Sie wendet sich an Mitglieder und Alumni der Universität sowie an Politik, Wirtschaft und Medien. Die Druckversion erscheint neunmal im Jahr. Die TU Berlin hat sich nach intensivem Diskussionsprozess ein Leitbild gegeben. In der neuen "TU intern"-Ausgabe finden Sie den ungekürzten Wortlaut. Außerdem: Wissenschaftler warnen vor der undifferenzierten Produktion von E10-Benzin als "Klimaretter". Einen Schwerpunkt bilden daher "Biotreibstoffe am Scheideweg". Daneben befasst sich "TU intern" mit chinesischer Architektur, stellt die neue TU-Projektwerkstatt "Blue Engineers" vor und erinnert an den Vollender der klassischen Baustatik Heinrich Müller-Breslau. Der Printausgabe liegt das Programmheft für die "Lange Nacht der Wissenschaften" an der TU Berlin mit mehr als 250 Projekten bei.